Appenzeller Sennenhunde und alle anderen bellenden 4-Beiner

Auch wenn der Schwerpunkt auf dem Appenzeller Sennenhund liegt, sind auch alle anderen Hundehalter, die Spaß am Erfahrungsaustausch haben, mit ihren Hunden herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 23. Sep 2018, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Sehr geehrter Gast,

herzlich willkommen in unserem Forum. Für Gäste ist nur ein Teil der verschiedenen Forumsbereiche sichtbar. Es ist jedoch jeder, der Spaß und Interesse an Hunden hat, als registriertes Mitglied herzlich willkommen.

Das Forenteam





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1271

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Durchfall
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 11:04 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 208
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Ritterhude
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Frisco hat seit einer Woche immer wieder Durchfall. Es fing letzte Woche Mittwoch Nacht an. Er hat sich alle 2 Stunden gemeldet und musste raus. Daraufhin haben wir Ihn erst einmal nichts zu fressen gegeben. Am Abend dann etwas Reis, da es sonst geholfen hat. Die Nacht verlief ruhig. Es geht Ihn sonst super. Dann hatte er am Tag wieder Durchfall. Also 30 Stunden nichts zu fressen und dann wieder langsam mit ganz kleinen Portionen Reis und Magerquark angefangen. Dann war es mal fest. Dann haben wir langsam angefangen sein Futter unterzumischen. Das ging auch. Da alles gut aussah, sind wir gestern mal wieder zum Agility, was wir die Woche vorher aufallen lassen haben und er hat beim üben Leckerlies bekommen und nun hat er heute wieder Durchfall. Heute Nachmittag geht es erst einmal zum TA. Irgendwas scheint ja nicht zu stimmen, denn so hatte er es noch nie, wenn nur 2 Tage und dann ging das mit Reis und Quark. Bild

Habt Ihr eine Idee, was man noch machen kann!

_________________
http://www.appenzeller-frisco.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 11:27 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 584
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Mülheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
TA ist eine gute Idee! Wir hatten das auch mal - allerdings vom Schnee. Lass es abschecken, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Neben Infekt fällt mir nur eine Futterunverträglichkeit ein...

_________________
Bild

Alles hat zwei Seiten. Eine gute und eine, die gar nicht so schlecht ist. (H. Murakami)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 11:39 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 513
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Auf alle Fälle zum TA .......

_________________
Liebe Grüße

Uta mit Emmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 12:26 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 3796
Barvermögen: 384,50 Points

Wohnort: Emmerich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Das hatte Toby mit ca. 7 oder 8 Monaten auch einmal, Natascha. Genau den gleichen Verlauf. Wir tippten darauf, dass er sich einen Infekt im Wald geholt hatte, als er aus einer der Pfützen trank. Die sind ja alle gerammelt voll mit Leptospiren, wenn man Pech hat.

_________________
Herzliche Grüße

Gerlinde & Toby

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. (Onondaga)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 12:36 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 208
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Ritterhude
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Mal gucken, was der TA nachher sagt. Frisco geht es aber sonst super und er macht hier blödsinn und tobt herum. Er zeigt auch ganz deutlich, das er hunger hat, aber er bekommt nichts.

Gerlinde, wir achten ja schon drauf, das er aus keiner Pfütze trinkt und da es ja lange nicht geregnet...kommt das eigentlich nicht in Frage. Wenn trinkt er nur aus fliessenden Gewässern. Aber man weiß ja nie.

_________________
http://www.appenzeller-frisco.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 13:02 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 3796
Barvermögen: 384,50 Points

Wohnort: Emmerich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Wie die anderen auch schon schrieben: TA ist hier mit Sicherheit Mittel der ersten Wahl. Ich wollte dich nur etwas beruhigen, da es auch Toby damals ansonsten sehr gut ging und er quietschfidel war Bild

_________________
Herzliche Grüße

Gerlinde & Toby

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. (Onondaga)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 14:04 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 208
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Ritterhude
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Danke Gerlinde! Wir sind nicht gleich zum TA, weil normal reicht es ja mal ein Tag ohne Futter und dann langsam kleine Portionen Reis. Das war ein Tipp von unserem TA, als Frisco noch kleiner war und das man nicht immer gleich zum TA muss. Das es meistens so ausreicht.

_________________
http://www.appenzeller-frisco.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 16:16 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 208
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Ritterhude
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
So nun sind wir vom TA zurück. Der sagte, da Frisco kein Fieber hat und es Ihm sonst richtig gut geht, will er erst einmal keine große Blut oder Kot Analyse machen, er meinte es ist erst einma total überflüssig und es auch unnötig Geld kostet. Er hat Ihm eine Spritze für seine Darmflorar gegeben und Ihm erst einmal Diätfutter verschrieben. Er meinte das es sich um eine Enddramentzündung handeln wird. Also erst einmal weiterhin 2 Wochen Schonkost und wenn sich was ändern sollte, sollten wir uns melden und dann würde er auch eine Anitbiose bekommen.

_________________
http://www.appenzeller-frisco.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 00:23 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 306
Barvermögen: 37,00 Points

Wohnort: Freudenberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ach je, der arme Kerl!!
Gute Besserung und lieben Drück

_________________
Lieben Gruß
Claudi und Raika[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 10:27 
Benutzeravatar
BildAuch wir wünschen gute Besserung!!! Zur Zeit sind wir ja offenbar Leidensgenossen...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker