Appenzeller Sennenhunde und alle anderen bellenden 4-Beiner

Auch wenn der Schwerpunkt auf dem Appenzeller Sennenhund liegt, sind auch alle anderen Hundehalter, die Spaß am Erfahrungsaustausch haben, mit ihren Hunden herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 23. Sep 2018, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Sehr geehrter Gast,

herzlich willkommen in unserem Forum. Für Gäste ist nur ein Teil der verschiedenen Forumsbereiche sichtbar. Es ist jedoch jeder, der Spaß und Interesse an Hunden hat, als registriertes Mitglied herzlich willkommen.

Das Forenteam





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2438

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011, 13:45 
Benutzeravatar
Kleine Krusten an den Ohrspitzen sind bei uns gang und gebe. Schlimm ist es wenn sie aufgehen und dann das Blut läuft. Letztes jahr war das mal so schlimm, da habe ich Aaliyah mit Sprühpflaster behandelt weil es einfach nicht aufhören wollte zu bluten.

Zum TA würde ich deswegen nicht gehen - also wegen der Kruste. Nur eine gar nicht zu stoppende Blutung würde mich da hin treiben.
Schlappohren neigen offensichtlich zu kleinen Verletzungen. Das hat bei uns was mit gegenseitigem zärtlichen Knabbern zu tun Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011, 14:14 
Benutzeravatar
Habe da eine Frage: Ich lese da von Aluspray, gibt es das in Deutschland noch zu kaufen? Ich habe noch einen Rest Alupuder, der wirkt wunder, aber die Firma stellt das nicht mehr her, bzw. die Firma existiert nicht mehr.
Und wenn das in Deutschland noch zu bekommen ist, wo bekomme ich den Aluspray?
Besten Dank für Eure mit Spannung erwartete Antwort


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011, 14:21 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 545
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Uttendorf, Oberösterreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab ihn noch nie selbst benutzt, eine Verwandte hat mir aber folgenden Spray empfohlen:

"ALU-SPRAY Sprühverband für Tiere zum Abdecken von Hautflächen mit einem luftdurchlässigen Metallfilm" steht auf der Dose.
Hersteller: Selectavet Dr.Otto Fischer GmbH D-83629 Weyarn-Holzolling

Erhältlich NICHT in Apotheken, nur übern TA.

_________________
Liebe Grüße

Nicole & Diego

"Mit Hund gibt es keinen Tag mehr in Deinem Leben, an dem Du nicht lachst!"
----------------------------------------------------
http://www.feines-geniessen.com
http://www.appenzeller-sennenhund.jimdo.com


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011, 14:31 
Benutzeravatar
Vielen Dank, dann muss ich mir einen TA an der Grenze zu Schweiz/Deutschland anlachen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011, 15:20 
Benutzeravatar
Was es auch noch zu beachten gilt: Fast alle unsere Appenzeller tragen ja die Halsbänder mit den Beschlägen (Kühe etc.). Immer ganz genau kontrollieren, ob die Beschläge alle noch satt am Leder anliegen. Steht da irgendwas ab, können sich die Hunde die Ohren auch verletzen. Quincy ist da Spezialist... Bild Immer wieder steht so eine Kuh oder ein Teil davon ab. Ich denke, es geschieht beim Buddeln oder sonst wild spielen. Die Ohren hat er sich aber zum Glück noch nie daran verletzt. Ich nehme dann einen Hammer und schlage die Beschläge wieder fest ans Leder. Das geht 3 oder 4mal, dann ist jeweils ein neues Halsband fällig....

Liebe Grüsse
Vroni mit Quincy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011, 19:55 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 584
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Mülheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe das Aluspray in so einem Pferdeladen geholt!
Guck mal hier habe ich sogar auf die Schnelle einen Link in der Schweiz gefunden: http://www.pbs-handel.ch/fuer-pferde/pf ... aydose.php

_________________
Bild

Alles hat zwei Seiten. Eine gute und eine, die gar nicht so schlecht ist. (H. Murakami)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011, 19:59 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 306
Barvermögen: 37,00 Points

Wohnort: Freudenberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für die Tipps!
Werde gleich mal ein wenig Arnikasalbe draufschmieren. Mal gucken!

_________________
Lieben Gruß
Claudi und Raika[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011, 21:22 
Benutzeravatar
Oh, vielen dank für den Link, habe den Spray gerade bestellt. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011, 23:01 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 165
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: im Schwarzwald
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Milli: das dauert ein paar Tage - geht nicht von heute auf morgen. Deshalb,
ein altes Sprichwort sagt:

"Mit Geduld und Spucke - fängt man die grösste Mucke" (Mucke = Mücken)

_________________
:eyes: Ursula mit Ave und Tochter Finje


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mär 2011, 00:39 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 306
Barvermögen: 37,00 Points

Wohnort: Freudenberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Alles Klar, Finje!!!! :)
Gute Naaacht

_________________
Lieben Gruß
Claudi und Raika[/b]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker