Appenzeller Sennenhunde und alle anderen bellenden 4-Beiner

Auch wenn der Schwerpunkt auf dem Appenzeller Sennenhund liegt, sind auch alle anderen Hundehalter, die Spaß am Erfahrungsaustausch haben, mit ihren Hunden herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Sehr geehrter Gast,

herzlich willkommen in unserem Forum. Für Gäste ist nur ein Teil der verschiedenen Forumsbereiche sichtbar. Es ist jedoch jeder, der Spaß und Interesse an Hunden hat, als registriertes Mitglied herzlich willkommen.

Das Forenteam





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4112

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Jun 2011, 16:55 
Benutzeravatar
Die Foto hochladerei klappt wieder gar nicht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Jun 2011, 18:40 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 3789
Barvermögen: 397,45 Points

Wohnort: Emmerich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Wirklich toll, wie schön Walko schon im Gehorsam steht. Und dann gibt es Leute, die ernsthaft glauben, man soll mit einem Hund nicht vor dem ersten Lebensjahr mit Erziehung beginnen. Bild

Wie alt ist Walko jetzt?

_________________
Herzliche Grüße

Gerlinde & Toby

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. (Onondaga)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Jun 2011, 23:30 
Benutzeravatar
Er ist jetzt bald 9 Monate alt.Nein, heute genau!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jun 2011, 07:15 
Benutzeravatar
BildLiebe Doris!
Da hattet Ihr ja wieder einen sehr interessanten Nachmittag in Zürich und Walko ist einfach Spitze!!!!
Für mich persönlich ist es ja immer wieder extrem erstaunlich, dass unsere Appis so gute Führarbeit leisten und "voraus" gehen beim Führen. Denn im Blut liegt ihnen das ja eigentlich nicht, sie laufen ja am liebsten "in unserer Kniekehle". So habe ich mit Quincy beim Fussgehen auch immer wieder das Problem, dass sein Kopf nicht auf gleicher Höhe mit meinem Knie ist sondern eben eher dahinter...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jun 2011, 08:35 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 584
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Mülheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Es ist wirklich bemerkenswert, was so ein junger Hund mit dem richtigen Training schon alles leisten kann! Hut ab!!! Bild Ich finde deine Berichte mega interessant und freue mich schon auf den nächsten!

_________________
Bild

Alles hat zwei Seiten. Eine gute und eine, die gar nicht so schlecht ist. (H. Murakami)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jun 2011, 09:20 
Benutzeravatar
Gestern Abend habe ich zum Dessert ein paar Kirschen vom Boden aus frisch vom Baum gepflückt. Habe mich dann im Gartenstuhl an die Sonne gesetzt und die Kirschen gegessen. Kurz darauf kommt Walko ganz stoz und bringt mir einen Zeig mit 4 schönen roten Kirschen dran. Wo er den her hat weiss ich auch nicht, ich vermute, dass die Krähen den Zweig abgebrochen und fallen gelassen haben. Auf jeden Fall hatte er richtig Freude, als er gesehen hat wie ich mich freute und er gelobt wurde. Etwa 2 Stunden später hat er mir einen Zweig in die Stube gebracht. Die Kirschen hat er dann aber selbst gefressen. Ich habe mich trotzden gefreut, ich muss ihm jetzt das apportieren gar nicht mehr gross lernen, nur noch schauen, wenn ich etwas fallen lasse, dass er es aufhebt und mir bringt.

Der nächste Bericht dauert wahrscheinlich etwas länger, wir haben erst wieder mitte August Junghundtraining. Natürlich muss ich mit ihm zu Hause arbeiten - mit Sonnenbrille Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jun 2011, 13:10 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 3789
Barvermögen: 397,45 Points

Wohnort: Emmerich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Walko ist ein richtig pfiffiges Kerlchen, ist der noch zu haben? Bild

_________________
Herzliche Grüße

Gerlinde & Toby

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. (Onondaga)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Nov 2011, 11:35 
Benutzeravatar
4. November
Die Zeit vergeht wie im Flug, in der Zwischenzeit gab es noch weitere Junghundetrainings und auch im September ein 2-Tages-Seminar.
Leider konnte ich daran nicht teilnehmen, da ich meine Welpen nicht so lange allein lassen konnte.

Ich bekam Besuch von der zukünftigen Ausbildnerin von Walko damit sich die Beiden beschnuppern und anfreunden konnten.

Ein paar Tage später wurde ich mit Walko nach Zürich in die Allmend eingeladen. Die Instruktorin wartete auf mich. Sie wollte sehen wie Walko sich mit ganz fremden Hunde verhält.
Das war kein Problem, Walko ist sehr friedlich, knurrt und bellt nicht. Wenn er zum Spielen aufgefordert wird, spielt er gerne mit und sonst dreht er sich nach dem Beschnuppern weg und geht wieder seinen Weg.

Für uns steht der Abschied vor der Tür, morgen muss ich Walko zu seiner Ausbilderin bringen. Wir haben uns heute schon vorverabschiedet.
Bild
5. November
Für Walko beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt. Er ist in die Blindenhundeschule VBM nach Liestal umgezogen.

Auf dem Bild sieht man ihn mit seinem neuen Freund und seiner Ausbildnerin Barbara.

Bild
Ich hoffe Walko bewältigt seine verantwortungsvolle Aufgabe und wird ein guter und zuverlässiger Blindenführhund.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Nov 2011, 11:42 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 545
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Uttendorf, Oberösterreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Schön mal wieder von Walko zu hören. Aber so ein Abschied scheint auch für Dich Doris nicht ganz einfach zu sein. Ihr seid sicher schon gut zusammen gewachsen, doch das ist nunmal der Lauf der Ausbildung. Kommt Walko mal wieder zu Dir zurück!
Ich hab da ganz viel Wehmut!

_________________
Liebe Grüße

Nicole & Diego

"Mit Hund gibt es keinen Tag mehr in Deinem Leben, an dem Du nicht lachst!"
----------------------------------------------------
http://www.feines-geniessen.com
http://www.appenzeller-sennenhund.jimdo.com


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Nov 2011, 12:03 
Benutzeravatar
Ja, schon sehr bald, am 18. Dezember fährt Barbara nach Slovenien in die Ferien. Wako darf während dieser Zeit zu mir kommen.
Der Abschied fällt schon schwer, aber ich sage immer, er ist ja nicht gestorben und ich kann ihn immer wieder sehen oder eben sogar in die Ferien nehmen.
Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker