Appenzeller Sennenhunde und alle anderen bellenden 4-Beiner

Auch wenn der Schwerpunkt auf dem Appenzeller Sennenhund liegt, sind auch alle anderen Hundehalter, die Spaß am Erfahrungsaustausch haben, mit ihren Hunden herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2017, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Sehr geehrter Gast,

herzlich willkommen in unserem Forum. Für Gäste ist nur ein Teil der verschiedenen Forumsbereiche sichtbar. Es ist jedoch jeder, der Spaß und Interesse an Hunden hat, als registriertes Mitglied herzlich willkommen.

Das Forenteam





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1885

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kugelschreibertinte
BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 20:23 
Offline
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 46
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Wachtendonk
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo an alle!

Maya macht uns zur Zeit echt verrückt.
Sie klaut einfach alles und beisst es dann kaputt.(Kabel,Zeitungen,Schuhe,Brillen gerne auch Tempo,das frisst sie nicht,sie macht es nur kaputt.)
Heute hat sie einen Kugelschreiber kaputt gemacht.Ich glaube sie hat nichts runtergeschluckt,aber sie hat eine ganz blaue Zunge.Weiß jemand ob das giftig ist?
Es geht ihr gut,alles wie immer.
Danke schon mal für eure hilfe. Bild

_________________
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede. ”

mfg Maya & Familie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 20:42 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 3789
Barvermögen: 397,45 Points

Wohnort: Emmerich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Ich glaube nicht, dass die Tinte giftig ist - wenn auch nicht wirklich gesund.

Ihr solltet Maya in einen Laufstall sperren oder sie müde beschäftigen mit spannenden Spielen Bild

_________________
Herzliche Grüße

Gerlinde & Toby

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. (Onondaga)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 21:20 
Benutzeravatar
Kugelschreibertinte ist nicht gefährlich, brauchst Dir absolut keine Sorgen zu machen!!

Wegen des Kaputtmachens: Zahnt sie jetzt? Ich habe nicht mehr genau in Erinnerung, wie alt Eure Kleine ist.Bild Und hat sie genügend eigenes Spielzeug um darauf rumzubeissen zur Verfügung? Quincy hat uns nie was kaputt gemacht, allerdings war ich auch fast immer zu Hause. Ein Nein genügte, verbunden mit dem Angebot eines geeigneten Spielzeuges für ihn.

Ich bin sicher, Ihr bekommt das in den Griff, bloss nicht Verzweifeln...Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 19:23 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 983
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Würzburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ja ihr müsst ihr immer gleich was anbieten,was sie nehmen darf.Esist mit viel gedult verbunden,Max hatte auch so ne Phase gehabt,hab ihm immer gleich was festes zum Kauen angeboten.Auch hatte er einen Ball im Tennissocken dicker Knoten hinten rein er liebte diesen Socken,nein alle meine Socken. Weil jetzt hab ich keine Weißen mehr Bild Bild
Egal,ja es ist anstrengend aber drann bleiben das wird wieder sind halt die gleichen Phasen wie bei den Kiddis!Aufpassen und MIT NEIN!!!!Zahnwechsel is ne möglichkeit,oder einfach
überschwenglich.Kopftraining ist oft auch ne möglichkeit.Geb ihr nen kleinen Wäschekorb,wo man die Wäscheklammern rein tuen kann.Leckerlie rein Brett drüber und dann soll sie schauen wie sie rann kommt.Beschäftige sie im Haus mit einfachen dingen die vorhanden sind!!!!!
Viel Spaß.Das wird schon!

_________________
Gruß Anja u. Appenzeller Rüde Max
Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun,aber gewiss etwas Gutes!!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 14:21 
Offline
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 46
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Wachtendonk
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallöchen!

Danke für eure Tipps.
Maya ist nicht mehr im Zahnwechsel,sie hat schon ihr richtiges Gebiss. Bild
Ich werde das mal mit dem Wäschekorb versuchen.
Wegen des Kugelschreibers,die Zunge ist auch nicht mehr blau,nur noch etwas an den Füßen.

_________________
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede. ”

mfg Maya & Familie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 17:38 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 983
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Würzburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Na vielleicht wollte sie ihren Pfotenabdruck irgendwo hinterlassen.
Zumindest hätte sie sich ja verraten mit Fußabdrücken in der Wohnung!!! Bild

Du kannst auch mit verschiedenen Trinkbechern gut Leckerchen drunter verstecken
und sie damit beschäftigen,oder Leckerli in der Wohnung verstecken und sie suchen lassen.
Bau einfach kleine spielchen ein so kannst du sie immer ein bischen mit einbeziehen und
sie muß sich nicht selbst etwas suchen um deine Aufmerksahmkeit zu bekommen!

Schau mal in Spiele Indoor,vielleicht is da was dabei!

_________________
Gruß Anja u. Appenzeller Rüde Max
Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun,aber gewiss etwas Gutes!!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 21:03 
Benutzeravatar
Anja hat geschrieben:
Du kannst auch mit verschiedenen Trinkbechern gut Leckerchen drunter verstecken



BildWir nehmen dazu immer leere Jogurt-Becher, die eignen sich hervorragend dafür!!! Und Quincy ist immer ganz stolz, wenn er auf Anhieb den Becher entdeckt, unter dem das Leckerli ist...Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 18:28 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 983
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Würzburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Quincy hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Du kannst auch mit verschiedenen Trinkbechern gut Leckerchen drunter verstecken



BildWir nehmen dazu immer leere Jogurt-Becher, die eignen sich hervorragend dafür!!! Und Quincy ist immer ganz stolz, wenn er auf Anhieb den Becher entdeckt, unter dem das Leckerli ist...Bild



Ja und im Garten müssen dann die Blumentöpfe drann glauben,da hab ich letztens gepflanzt
und schwups,war der Topf weg!Max quer durch den Garten ich hinter her,wir hatten dann richtig
Spaß.Klar frauchen spielt fangen!!!! BildDie kann man dann ja schön zerpflücken!(Plastik)!!
Aber zum erschnüffeln von Leckerchen sind sie gut durch die Löcher!!

_________________
Gruß Anja u. Appenzeller Rüde Max
Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun,aber gewiss etwas Gutes!!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Übertöpfchen
BeitragVerfasst: 1. Jun 2011, 06:51 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 321
Barvermögen: 20,05 Points

Wohnort: D-61137 Schöneck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Quincy hat geschrieben:
BildWir nehmen dazu immer leere Jogurt-Becher, die eignen sich hervorragend dafür!!! Und Quincy ist immer ganz stolz, wenn er auf Anhieb den Becher entdeckt, unter dem das Leckerli ist...Bild


Warum leere Joghurt-Becher, wir nehmen nur volle. Dann isser länger beschäftigt... Gibt nur etw. Sauerei! Bild


Anja hat geschrieben:
Ja und im Garten müssen dann die Blumentöpfe drann glauben,da hab ich letztens gepflanzt
und schwups,war der Topf weg!Max quer durch den Garten ich hinter her,wir hatten dann richtig
Spaß.Klar frauchen spielt fangen!!!! BildDie kann man dann ja schön zerpflücken!(Plastik)!!
Aber zum erschnüffeln von Leckerchen sind sie gut durch die Löcher!!


Ja genau, unsere Chilli-Neulinge habe kaum ne Chance zu wachsen, wenn se in greifbarer Nähe stehen.
Die Töpfchen werden gnadenlos im Garten als Spielzeug vergewaltigt.

_________________
Grüße Bild
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker