Appenzeller Sennenhunde und alle anderen bellenden 4-Beiner

Auch wenn der Schwerpunkt auf dem Appenzeller Sennenhund liegt, sind auch alle anderen Hundehalter, die Spaß am Erfahrungsaustausch haben, mit ihren Hunden herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2017, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Sehr geehrter Gast,

herzlich willkommen in unserem Forum. Für Gäste ist nur ein Teil der verschiedenen Forumsbereiche sichtbar. Es ist jedoch jeder, der Spaß und Interesse an Hunden hat, als registriertes Mitglied herzlich willkommen.

Das Forenteam





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5183

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2011, 06:26 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 321
Barvermögen: 20,05 Points

Wohnort: D-61137 Schöneck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Gerlinde & Toby hat geschrieben:
Jürgen, ist das die Frau, die Ratten bei ihrem Komposthaufen hat?


Yep! Sie hat so'n 160ltr Komposter, angeblich keine Hausabfälle dort, nur Gartenabfälle.
Ich gehe jetzt jedenfalls immer mit Hund in den Garten und guck mich dort um.

Geht das Rattengift durch Regen im freien irgendwann mal kaputt?

_________________
Grüße Bild
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2011, 10:09 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 3789
Barvermögen: 397,45 Points

Wohnort: Emmerich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Donalduc hat geschrieben:
Gerlinde & Toby hat geschrieben:
Jürgen, ist das die Frau, die Ratten bei ihrem Komposthaufen hat?


Yep! Sie hat so'n 160ltr Komposter, angeblich keine Hausabfälle dort, nur Gartenabfälle.
Ich gehe jetzt jedenfalls immer mit Hund in den Garten und guck mich dort um.

Geht das Rattengift durch Regen im freien irgendwann mal kaputt?


Rattengift ist beständig gegen Feuchtigkeit. Was ich die Dame aber mal fragen würde:
- welches Gift genau sie gekauft hat
- ob im Baumarkt oder direkt bei der Gemeinde (das Baumarktgift ist angeblich nicht ganz so gefährlich für andere Tiere und Menschen)
- wieviel sie ausgelegt hat
- und natürlich, wie es genau aussieht (Farbe, Konsistenz, womit vermischt)

Dann ist es für dich auch schon etwas einfacher.

Meiner Meinung nach sollte das Auslegen und auch der Erwerb von Rattengift durch private Personen verboten werden. Oder wenigstens der Verkauf über den normalen Handel untersagt werden.

_________________
Herzliche Grüße

Gerlinde & Toby

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. (Onondaga)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker