Appenzeller Sennenhunde und alle anderen bellenden 4-Beiner

Auch wenn der Schwerpunkt auf dem Appenzeller Sennenhund liegt, sind auch alle anderen Hundehalter, die Spaß am Erfahrungsaustausch haben, mit ihren Hunden herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Sehr geehrter Gast,

herzlich willkommen in unserem Forum. Für Gäste ist nur ein Teil der verschiedenen Forumsbereiche sichtbar. Es ist jedoch jeder, der Spaß und Interesse an Hunden hat, als registriertes Mitglied herzlich willkommen.

Das Forenteam





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1061

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: hat ein Schilt auch kleine braune und schwarze Flecken?
BeitragVerfasst: 26. Dez 2011, 13:04 
Offline
Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 22
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Graz, Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Diego und ich haben heute einen Hund getroffen, der verdächtig nach Schilt ausgeschaut hat. Er war in etwa gleich groß wie Diego, hatte die typische Sennenhund-Gesichtszeichnung, sonst weiß mit einem großen schwarzen Platten am Rücken, die Rute war hängend, nur hatte er am ganzen Körper verteilt kleine schwarze und braune Flecken! Der Mann wusste es nicht, hat nur gemeint, das sei der Hund seiner Tochter, er kenne sich da garnicht aus.
Schilt oder nicht?


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dez 2011, 17:18 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 3788
Barvermögen: 392,45 Points

Wohnort: Emmerich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Ich denke, da kann Doris (appiherz) am besten Auskunft geben. Vielleicht triffst du den ja wieder einmal und kannst ein Foto machen Bild

_________________
Herzliche Grüße

Gerlinde & Toby

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. (Onondaga)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dez 2011, 18:07 
Benutzeravatar
Ja, ich müsste schon ein Foto sehen. Die Möglichkeit besteht natürlich, nur baune Flecken sollten keine
im weiss sein. Die kleinen Punkte sind auch immer schwarz. Bei den Hunden die ich bisher gesehen haben.Bild Dann wäre das eigentlich ein Entebucher Schilt. Würde mich sehr für ein Foto interessieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dez 2011, 18:56 
Offline
Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 22
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Graz, Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
ich war heute einfach zu langsam und der mann zu unwissend. aber beim nächsten mal fotografiere ich. ich kenn bisher nur die daisy in natura, aber auf den ersten und zweiten blick hätte ich gesagt, es war ein schilt, nur die braunen flecken, hauptsächlich auf den pfoten waren seltsam...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker