Appenzeller Sennenhunde und alle anderen bellenden 4-Beiner

Auch wenn der Schwerpunkt auf dem Appenzeller Sennenhund liegt, sind auch alle anderen Hundehalter, die Spaß am Erfahrungsaustausch haben, mit ihren Hunden herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Sehr geehrter Gast,

herzlich willkommen in unserem Forum. Für Gäste ist nur ein Teil der verschiedenen Forumsbereiche sichtbar. Es ist jedoch jeder, der Spaß und Interesse an Hunden hat, als registriertes Mitglied herzlich willkommen.

Das Forenteam

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2639

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Aug 2012, 23:15 
Rudelmitglied

Barvermögen: 73,00 Points

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Habe mir übrigens mal die Hunde auf dieser Seite angesehen.
Also Toni kann ich nicht ganz einordnen, aber irgendwie sieht er ein wenig anders aus als Muffin, könnte als o durchaus ein Mix sein. Aber Bilder können ja so täuschen, kommt immer auf die Perspektive an, wie fotografiert wird.
Was den langhaarigen reinrassigen Max betrifft: direkt neben seinem Foto ist er als Mix angegeben Bild

Ein Leben ohne meine Tiere wäre, wie gar nicht zu leben..........

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Aug 2012, 18:22 
Rudelmitglied

Barvermögen: 0,00 Points

Danke gegeben: 0
Ja Sigrid ich kann verstehen das dich diese Frau aufregt. Aber menschen sagen vieles einfach so dahin. Ich glaube nicht das Sie immoment ernsthaft darüber nachdenkt sich einen Hund zu holen und wenn doch , tja " Siehe meine Signatur ".

Gerlinde: Vielen Dank des Lobes Bild , aber manchmal wäre ich auch ein wenig Froh , wenn sie ein bisschen mehr von Toby hätte und nicht immer so spontan auf alle Menschen zugehen würde. Aber im Prinzip bin ich schon froh das Sie wieder das Vertrauen zum Menschen gefunden hat. Bild

Gute oder schlechte Hundeführer , der Begriff " Hundeführer" erklärt sich eigentlich von selber . Aber manche Leute verstehen einfach nicht wie ein Hund Tickt oder was für den Hund wichtig ist. Am schlimmsten sind die Menschen , die sich nur einen Hund holen der Selbsherrlichkeit wegen und dann meinen , sie könnten durch die Anwesenheit von dem Hund selber in Ihrer "Grösse" wachsen. Das sind dann meistens die Hunde , die als Problemfall im Tierheim landen, oder Sie werden einfach ausgesetzt weil Sie stören.
Ich könnte darüber noch Seitenweise schreiben, aber das regt mich nur auf. Wenn man sich einen Hund anschafft, sollte man sich vorher über die Rasse und das Alter , die Grösse und sonstige Dinge informieren. Dann entscheiden und dann kommt das schwere , man muss mit den Konzequenzen Leben können, sein Leben umstellen wollen . Ansonsten wird das nie was. Leider beweisen die überfüllten Tierheime das das in vielen Fällen nicht klappt.
So nun hab ich genug rumgeschwätzt.

Euch allen ein Schönes Wochenende Bild Bild

Tom, Mechthild und Maja

Gefährlich ist´s den Leu zu wecken, verderblich ist des Tigers Zahn, jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
( Friedrich Schiller)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Aug 2012, 21:10 
Site Admin

Barvermögen: 392,45 Points

Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 2
Tom - ich kann dir in allen Punkten recht geben Bild

Ich bekam heute ein tolles Kompliment von meiner Trainerin, die wirklich eine Menge Ahnung von Hunden hat und vorwiegend deutschlandweit mit Problemhunden arbeitet: sie meinte, du hast eine ganze Menge Ahnung, wie Hunde ticken und weißt sehr viel. Und das macht mich dann doch ein kleines bisschen stolz. Auch wenn ich der Meinung bin, dass ich nur ein bisschen was verstehe. Aber es baut auf jeden Fall auf und motiviert dazu, zu versuchen, sich noch intensiver in einen Hund hinein zu versetzen. Bild

Gerlinde & Toby

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. (Onondaga)

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Sep 2012, 04:33 
Rudelmitglied

Barvermögen: 73,00 Points

Danke gegeben: 4
Habe gerade mal den Link angeklickt, Toni scheint ein Zuhause gefunden zu haben Bild!
Wir können nur hoffen, dass es auch das Richtige ist.

Ein Leben ohne meine Tiere wäre, wie gar nicht zu leben..........

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Sep 2012, 13:58 
Site Admin

Barvermögen: 392,45 Points

Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 2
skrully hat geschrieben:
Habe gerade mal den Link angeklickt, Toni scheint ein Zuhause gefunden zu haben Bild!
Wir können nur hoffen, dass es auch das Richtige ist.

Yep, denn das ist das Entscheidende für sein weiteres Leben. Bild

Gerlinde & Toby

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. (Onondaga)

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]