Appenzeller Sennenhunde und alle anderen bellenden 4-Beiner

Auch wenn der Schwerpunkt auf dem Appenzeller Sennenhund liegt, sind auch alle anderen Hundehalter, die Spaß am Erfahrungsaustausch haben, mit ihren Hunden herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Sehr geehrter Gast,

herzlich willkommen in unserem Forum. Für Gäste ist nur ein Teil der verschiedenen Forumsbereiche sichtbar. Es ist jedoch jeder, der Spaß und Interesse an Hunden hat, als registriertes Mitglied herzlich willkommen.

Das Forenteam





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3376

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2011, 11:15 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 513
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Unser Motto beim Reisen :

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe



Deshalb war unser erstes Ziel der Lukmanierpass !!! Herrlich diese Stille dort oben .....


Bild


Nach einem wunderschönen Spaziergang und die Aussicht , das es am Lago eher schlechter ist , beschlossen wir über den alten Gotthard zu fahren. Ursprünglicher und schöner kann ein Pass nicht sein .

Zuerst aber die Postkutsche in Andermatt , mit der man für ein bissle Diridari Bild über den Gotthard fahren kann :

Bild





Herrlich diese Straße , oder ?? :

Bild





Hey ihr Murmeltiere , wo steckt ihr ???? :

Bild




Natürlich sind wir auf der Passhöhe auch noch ausgestiegen , ein paar Souveniers kaufen - aber dann weiter ins Verszaska Tal ....
Die nächsten 2 Nächte schliefen wir in Sonogno auf dem großen Parkplatz , leider gibt es davon kein Bild , weil nich wirklich schön , dafür aber eins vom Dorf:

Bild


Unsere geplante Tour haben wir gestrichen - dafür haben haben wir uns für eine andere entschieden : Flußabwärts von Sonogno an die Staumauer !! Ca 21km - und wer glaubt , das Flußabwärts = Bergrunter bedeutet , der hat sich mal ordentlich getäuscht .......
Bergauf , Bergab , Treppen hoch , Treppen runter - Jaaaa so is das Tessin !!!

Es war eine wirklich sehr sehr schöne Tour :

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild




Am Samstag ging unsere Fahrt weiter auf den Malojapass :


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild



Auf der Heimreise , machten wir natürlich nen Abstecher nach Samnaun Bild !!! und übers Hahntennjoch ging es dann vollns heim. - dort hatten wir dann noch kurz ein Wegbegleiter :


Bild



Vielleich hat es ja jemand mitbekommen , am Mittwoch vor Fronleichnam , ging ein Orkan durch Heidenheim , hier mal ein paar Eindrücke . Wobei das in Wirklichkeit und im gesamten Ausmaß wesentlich schlimmer aussah . Unser Waldfriedhof war eine Woche gesperrt , von einem Hochhaus hat es komplett das Dach abgedeckt ..... Bei uns ist aber zum Glück alles in Ordnung.

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße

Uta mit Emmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2011, 11:26 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 146
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Boppard
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Das war aber eine schöne Fahrt! Ich werde mir die Strecke mal merken. Wir lieben das auch Womo und Berge und enge Straßen Bild und schöne Aussichten... Ich bekomme Fernweh und bin schon ganz neidisch!

_________________
Viele Grüße von Claudia mit dem Hunsrück-Höhen-Hund Picasso


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2011, 11:42 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 513
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
ja Claudia - weg von der Masse und sich beim Übernachten einfach mal was trauen - freun uns schon auf den Sommerurlaub !!!

_________________
Liebe Grüße

Uta mit Emmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2011, 11:54 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 146
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Boppard
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Habt Ihr denn ein eigenes Womo? Wohin fahrt Ihr denn diesen Sommer? Wir fahren immer gerne nach Skandinavien, bevorzugt Norwegen. Die letzten Jahre hat es nicht geklappt, weil wir entweder einen alten oder einen jungen Hund (fehlender Tollwuttiter) hatten. Nächstes Jahr gehts aber bestimmt wieder los, sobald wir den Titer bei Picasso überprüft haben.

_________________
Viele Grüße von Claudia mit dem Hunsrück-Höhen-Hund Picasso


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2011, 12:03 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 513
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ja das Womo gehört uns ! Haben uns diesen Traum vor 4 Jahren erfüllt , davor waren wir in nem alten T3 unterwegs , mit ihm war es zwar etwas cooler zu reisen , aber wir waren nicht autark. Nun schauen wir uns die Campingplätze immer von außen an . Sind ja nu Wohnmobilisten und keine Camper Bild
Dieses Jahr geht es in die Franz. Seealpen - zumindest is das der grobe Plan Bild .

In Skandinavien war Volle mit seinen Eltern schon sehr oft und ich würde nur auch zu gerne mal hin - aber da brauch man einfach min 3-4 Wochen ......
Kommt auch noch, irgendwann ....

_________________
Liebe Grüße

Uta mit Emmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2011, 13:00 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 146
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Boppard
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist auch unser Traum... ein eigenes! Aber es lohnt sich im Moment noch nicht, da wir zu wenig Urlaub machen können BildDas Leid der Selbständigen!
Ich kann Euch Norwegen nur empfehlen, da gibt es das "Jedermannsrecht", d.h. Du kannst überall stehen bleiben, solange Du niemanden belästigst (z.B. sich vors Haus stellen).

_________________
Viele Grüße von Claudia mit dem Hunsrück-Höhen-Hund Picasso


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2011, 14:41 
Benutzeravatar
BildHuhu Uta, supertolle Fotos von einer uns sehr bekannten Gegend!!!! Toll, dass Ihr es so gut getroffen habt. Und das Verzascatal ist eines unserer Lieblingstäler. Quincy ist es schon zig Mal hoch und runter gelaufen; er liebt natürlich vor allem die zahlreichen Badepools...Bild

Danke für die schönen Bilder!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2011, 15:25 
Benutzeravatar
Wunderschöne Gegend, das kann ich auch bestätigen. Meine Eltern wohnen in Brissago. Da ist das Maggia- und Verzascatal nicht weit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jul 2011, 10:28 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 146
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Boppard
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Uta, das ist auch eine schöne Straße oder?
Bild

oder die?
Bild

_________________
Viele Grüße von Claudia mit dem Hunsrück-Höhen-Hund Picasso


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jul 2011, 12:18 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 513
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Oh ja !!!!

Wir waren vor 4 Jahren in der Gegend vom Iseosee - leider gibts von dieser dortigen Straße keine Bilder ..... nur soviel , Spiegel waren beide eingeklappt und Volle musste unser Schiff gute 200m Rückwärts wieder rausfahren Bild - deshalb sind wir was " Hohe Mauern " angeht ,etwas vorsichtiger geworden ....
Und dank Iphone & Navigon können wir nun unsere Höhe , Breite und Länge eingeben .....

Vielleicht sollte Gerlinde ein neues Thema aufmachen : Womotouren ..........

_________________
Liebe Grüße

Uta mit Emmi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker