Appenzeller Sennenhunde und alle anderen bellenden 4-Beiner

Auch wenn der Schwerpunkt auf dem Appenzeller Sennenhund liegt, sind auch alle anderen Hundehalter, die Spaß am Erfahrungsaustausch haben, mit ihren Hunden herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Sehr geehrter Gast,

herzlich willkommen in unserem Forum. Für Gäste ist nur ein Teil der verschiedenen Forumsbereiche sichtbar. Es ist jedoch jeder, der Spaß und Interesse an Hunden hat, als registriertes Mitglied herzlich willkommen.

Das Forenteam

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3379

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jan 2011, 12:16 
Rudelmitglied

Barvermögen: 0,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Ich quäle mich nur , wenn mir irgendwas wirklich total wichtig ist...
Wie zb. die Mehrtagestouren die dieses Jahr auf den Plan stehen!!!
Und damit ich da ordentlich fit bin , hab ich grad jeden Tag meinen gefüllten Rucksack im Wald dabei .... Oft denk ich mir " samal bisch jezad gagga??" - Aber ich weiß wofür ich es tu !!!!

Uta mit Emmi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jan 2011, 12:24 
Site Admin

Barvermögen: 392,45 Points

Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 2
Uta mit Emmi hat geschrieben:
Ich quäle mich nur , wenn mir irgendwas wirklich total wichtig ist...
Wie zb. die Mehrtagestouren die dieses Jahr auf den Plan stehen!!!
Und damit ich da ordentlich fit bin , hab ich grad jeden Tag meinen gefüllten Rucksack im Wald dabei .... Oft denk ich mir " samal bisch jezad gagga??" - Aber ich weiß wofür ich es tu !!!!

Da hast du dir ja etwas tolles vorgenommen, Uta. Wo geht es denn genau entlang bei deiner Mehrtagestour?

Gerlinde & Toby

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. (Onondaga)

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jan 2011, 12:34 
Rudelmitglied

Es sind verschiedene geplannt ....
Am meisten freu ich mich auf die Tour Valle Verzasca / Valle Maggia !! Dort übernachten wir oben auf dem Plateu in einer Schutzhütte!!
Schön wird auch die Tour Similaun .... Und zur Landsberger Hütte/Prinz Luipold Hütte ....
Das sind mal 3 Wochenenden - im Sommerurlaub stehen die Franz. Seealpen auf dem Programm !!!!

Und nächstes oder übernächstes Jahr den E5 bis Bozen!!!!

Uta mit Emmi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jan 2011, 12:37 
Site Admin

Barvermögen: 392,45 Points

Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 2
Also richtig ausgedehnte Touren - und die regelmäßig. Hört sich richtig gut an Bild

Gerlinde & Toby

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. (Onondaga)

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jan 2011, 12:40 
Rudelmitglied

Oh jaaaaa, wir freun uns schon so!!!

Uta mit Emmi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jan 2011, 14:10 
Uta mit Emmi hat geschrieben:
Am meisten freu ich mich auf die Tour Valle Verzasca / Valle Maggia !! Dort übernachten wir oben auf dem Plateu in einer Schutzhütte!!

Diese Tour kennen wir, die ist ganz einfach mega, super, genial, wunderschön!!! Quincy hat sie auch gefallen!!!BildAllerdings haben wir nicht übernachtet, wir sind alles am Stück gegangen.

Emmi wird da auch ihren Spass haben,da bin ich mir ganz sicher. Einfach darauf achten, dass sie genügend Kondition hat und Wasser für sie mitnehmen. Im oberen Teil waren wir froh, dass wir für Quincy 3 Liter dabei hatten. Die Bäche waren da nicht mehr so grosszügig gefüllt, um es mal milde auszudrücken...Bild

Liebe Grüsse
Vroni mit Quincy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jan 2011, 14:15 
Rudelmitglied

Vrooooooniiiiiiii - Ich dacht mir das schon ......

So , dann erzähl mal : Seit Ihr von Brione aus gelaufen ?? Wie is der Weg hoch ?? Wieviel Wasser hattet Ihr für Euch dabei ??
Aber oben is doch ein See ????

Uta mit Emmi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jan 2011, 17:02 
BildWir haben das Ganze umgekehrt gemacht, weil wir ja jeweils im Maggiatal unser Hotel haben. Wir starteten in Maggia selbst, zuerst hoch zur Kirche Santa Maria della Cascata, dann durchs Valle del Salto hoch, über den Passo Deva bis zum Rifugio Alpe Masnee, von dort über Scimarmota runter nach Brione. Die Wanderung ist wunderschön, halt sehr steil, wie fast überall im Tessin. Der Aufstieg war super, runter nach Brione ging es dann ein bisschen in unsere Knie... Am anderen Tag jedenfalls haben wir uns eine Talwanderung ausgesucht...!!Bild

Es hat zwei kleinere Seen oben, unser Weg führte aber nicht direkt an ihnen vorbei und weil wir die Tour in einem Tag machten, verzichteten wir auf einen Abstecher dorthin. Bäche hat es zum Teil auch, aber wir waren im Herbst unterwegs, der Sommer war lang und im Tessin ziemlich trocken, sodass nicht mehr überall Wasser anzutreffen war.

Für uns beide hatten wir 4 Liter zu trinken dabei. Natürlich auch Verpflegung für uns und für Quincy. In Brione brauchten wir dann zuerst mal ein oder zwei Bier... Du glaubst gar nicht, wie gut die schmecktenBildDann ging es mit Postauto, Zug und Bus zurück ins Maggiatal.

Wir haben die Tour genossen, aber ein zweites Mal würden wir es wie Ihr machen und unterwegs übernachten. Wegen der Höhenmeter, die wir zu bewältigen hatten, sind wir an unsere Grenzen gestossen. Aber schön war's und geschadet hat es uns nicht. Und Quincy war von Beginn bis Schluss voller Begeisterung dabei. Er war übrigens damals 4 Jahre alt.

Liebe Grüsse
Vroni mit Quincy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jan 2011, 19:34 
Rudelmitglied

Danke Vroni !!!!

Also das heißt wenn wir im Juni gehn , müßten die Bäche ja noch voll sein Bild Bild ......

Und wieviel Stunden wart ihr unterwegs ??

Volle hat diese Tour vor Jahren auch auf einem Rutsch gemacht und meinte auch , das es doch ganz schön heftig sei , deswegen machen wir es auf 2 Tagen .....

Uta mit Emmi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011, 16:10 
BildJa, es ist auf jeden Fall besser, wenn Ihr die Tour in 2 Tagen macht, es ist dann gemütlicher und entspannter. Ausserdem habt Ihr ja wahrscheinlich auch Eure Tochter dabei, und die würde sie in einem Tag wohl nur unter Protest laufen...

Wir waren im Ganzen, also mit Pausen, gut 12 Stunden unterwegs. Wir starteten in Maggia um 06.00 Uhr früh und waren kurz nach 18.00 Uhr in Brione. Wenn Ihr im Juni geht, hat es bestimmt noch viel mehr Wasser, zumal es dieses Jahr in den Bergen des Tessins auch ordentlich Schnee gegeben hat. Nehmt aber trotzdem auch etwas für Emmi mit, man weiss ja nie.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Vergnügen dabei. Es wird Euch bestimmt gefallen!!!

Liebe Grüsse
Vroni mit Quincy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]