Appenzeller Sennenhunde und alle anderen bellenden 4-Beiner

Auch wenn der Schwerpunkt auf dem Appenzeller Sennenhund liegt, sind auch alle anderen Hundehalter, die Spaß am Erfahrungsaustausch haben, mit ihren Hunden herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Sehr geehrter Gast,

herzlich willkommen in unserem Forum. Für Gäste ist nur ein Teil der verschiedenen Forumsbereiche sichtbar. Es ist jedoch jeder, der Spaß und Interesse an Hunden hat, als registriertes Mitglied herzlich willkommen.

Das Forenteam

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1561

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Quincy hat Darmgrippe!
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 19:18 
BildQuincy ist krank!! Heute morgen war er noch putzmunter. Am Nachmittag ging ich dann mit ihm Doris besuchen. Schon als ich zu Hause mit ihm weg ging, war er nicht so begeistert, dass er mitkommen darf wie sonst... Bei Doris dann begrüsste er sie ziemlich zurückhaltend nicht so überschwänglich wie er das üblicherweise tut... Er wollte auch nichts von den Hunden wissen, legte sich hin, kam nicht zu uns an den Kaffeetisch, Schlagsahne interessierte ihn überhaupt nicht. Als er sich dann mal erhob, hinkte er heftig... Mich traf fast der Schlag und vor lauter Angst bin ich gleich in Tränen ausgebrochen... Wenn es um Quincy geht, bin ich sehr dünnhäutig...Bild Und bei Doris darf ich das auch sein, sie weiss ja, wie sehr ich ihn liebe... Doris holte dann gleich das Fieberthermometer: 39.3 Grad... Nach dem Besuch ging ich noch kurz mit Quincy in den Wald, damit er sich versäubern kann. Kaum aus dem Auto, erbrach er sich, ich dachte er hört überhaupt nicht mehr damit auf, dann sein Häufchen: Dünner geht gar nicht. Zu Hause wollte er auf keinen Fall mehr die Treppe hoch. Ich brachte ihn wieder ins Auto, rief den TA an und konnte zum Glück gleich gehen. Resultat: Quincy hat Darmgrippe und das Hinken kommt von Gliederschmerzen, ganz wie bei uns. Denn bei Doris hinkte er hinten rechts, beim TA vorne links...

Nun hat er eine Spritze gegen Durchfall und eine gegen Schmerzen und Fieber bekommen. Zu Hause durfte er dann ein bisschen Reis und Huhn essen, denn essen wollte er unbedingt und die TA hat gesagt, er dürfe das haben, schon nur, damit er seine Medikamente darin nimmt... Das hat auch geklappt. Jetzt schläft er tief und fest. Ich hoffe ganz fest, dass es ihm bald wieder richtig gut geht. Er tut mir soooooooooooooooooooooooo Leid...Bild

Und hoffentlich hat er bei Doris deren Hunde nicht angesteckt.... Gemäss TA ist die Wahrscheinlichkeit klein, da er dort ja "nichts gemacht" hat und auch nicht gross mit ihren Hunden gespielt hat...

Ach ich wäre viel lieber selber krank als Quincy.... Und ja, ich habe ihn, weil er Schmerzen hatte, von der Tiefgarage in die Wohnung hoch getragen. Das liess er sich sehr gerne gefallen... Aber ein bisschen schwer ist er schon...

Betreff des Beitrags: Gute Besserung
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 21:14 
Junghund

Barvermögen: 0,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Der Arme.

Gute Besserung für Quincy.
Hoffentlich ist er bald wieder auf dem Damm. Bild

mfg Maya & Familie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 22:24 
Rudelmitglied

Oh je Vroni das kann ich gut verstehen wie du leidest. Nun hoffen wir dass er schnell wieder fit ist. Streichel ihn ganz liebevoll von mir. Alles Gute!!!

Nicole & Diego

"Mit Hund gibt es keinen Tag mehr in Deinem Leben, an dem Du nicht lachst!"
----------------------------------------------------
http://www.feines-geniessen.com
http://www.appenzeller-sennenhund.jimdo.com

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 22:43 
Site Admin

Barvermögen: 407,45 Points

Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 2
ohjeeee, der arme Quincy - ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht dem armen Kerlchen Bild

Gerlinde & Toby

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. (Onondaga)

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 00:20 
Rudelmitglied

Barvermögen: 37,00 Points

Danke bekommen: 1x in 1 Post
Armer Quincy!!!

Gute Besserung und einen liebevollen Drück und Knuddel von uns!!!
Hoffe es geht dem guten Kerl bald besser, und dem Frauchen auch!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 08:11 
Vroni, wie geht's Quincy heute? Hoffentlich schon deutlich besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 09:54 
Fühl Dich gedrückt! Jeder hier versteht die Tränen wenn es dem Hund schlecht geht! Wir sind ein bischen GAGA aber das ist auch ganz gut so!

Wie geht es Quincy jetzt? Hat er die kleine Mahlzeit in sich behalten?
Gute Besserung!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 10:24 
BildIhr Lieben!
Danke für Euer Mitgefühl!!! Quincy geht es heute besser. Das Fieber und das Hinken sind weg. Nachts musste ich einmal mit ihm raus und heute früh wieder. Er hat zwar immer noch dünn, aber doch nicht mehr wie Wasser. Auch hat er sich heute morgen noch mal übergeben, es kam aber nur Schaum. Und Hunger hat er... Er bettelt wir verrückt und steht vor den Kühlschrank... Ausser wieder ein bisschen Reis und Huhn zusammen mit seinen Medis bekommt er aber nichts... Auch wenn es sehr schwer war, Dieter beizubringen, dass er ihm die Zipfel von unseren Croissants heute nicht geben darf...BildZumal Quincy natürlich ganz genau weiss, wer von uns beiden in so Situationen "schwächelt" und er seinen Kopf auf Dieters Knien platzierte und ihn von unten rauf anschmachtete... Dieter blieb aber hart, wahrscheinlich zwar nur, weil ich ihn nicht aus den Augen liess...Bild

Wir hoffen also ganz fest, dass wir das Schlimmste hinter uns haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 12:05 
Rudelmitglied

Wir wünschen Quincy gute Besserung und das es Ihm ganz schnell besser geht.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 14:04 
Rudelmitglied

Von uns auch ganz schnelle Genesung !!!

Uta mit Emmi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]