Appenzeller Sennenhunde und alle anderen bellenden 4-Beiner

Auch wenn der Schwerpunkt auf dem Appenzeller Sennenhund liegt, sind auch alle anderen Hundehalter, die Spaß am Erfahrungsaustausch haben, mit ihren Hunden herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Sehr geehrter Gast,

herzlich willkommen in unserem Forum. Für Gäste ist nur ein Teil der verschiedenen Forumsbereiche sichtbar. Es ist jedoch jeder, der Spaß und Interesse an Hunden hat, als registriertes Mitglied herzlich willkommen.

Das Forenteam





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1561

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Quincy hat Darmgrippe!
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 19:18 
Benutzeravatar
BildQuincy ist krank!! Heute morgen war er noch putzmunter. Am Nachmittag ging ich dann mit ihm Doris besuchen. Schon als ich zu Hause mit ihm weg ging, war er nicht so begeistert, dass er mitkommen darf wie sonst... Bei Doris dann begrüsste er sie ziemlich zurückhaltend nicht so überschwänglich wie er das üblicherweise tut... Er wollte auch nichts von den Hunden wissen, legte sich hin, kam nicht zu uns an den Kaffeetisch, Schlagsahne interessierte ihn überhaupt nicht. Als er sich dann mal erhob, hinkte er heftig... Mich traf fast der Schlag und vor lauter Angst bin ich gleich in Tränen ausgebrochen... Wenn es um Quincy geht, bin ich sehr dünnhäutig...Bild Und bei Doris darf ich das auch sein, sie weiss ja, wie sehr ich ihn liebe... Doris holte dann gleich das Fieberthermometer: 39.3 Grad... Nach dem Besuch ging ich noch kurz mit Quincy in den Wald, damit er sich versäubern kann. Kaum aus dem Auto, erbrach er sich, ich dachte er hört überhaupt nicht mehr damit auf, dann sein Häufchen: Dünner geht gar nicht. Zu Hause wollte er auf keinen Fall mehr die Treppe hoch. Ich brachte ihn wieder ins Auto, rief den TA an und konnte zum Glück gleich gehen. Resultat: Quincy hat Darmgrippe und das Hinken kommt von Gliederschmerzen, ganz wie bei uns. Denn bei Doris hinkte er hinten rechts, beim TA vorne links...

Nun hat er eine Spritze gegen Durchfall und eine gegen Schmerzen und Fieber bekommen. Zu Hause durfte er dann ein bisschen Reis und Huhn essen, denn essen wollte er unbedingt und die TA hat gesagt, er dürfe das haben, schon nur, damit er seine Medikamente darin nimmt... Das hat auch geklappt. Jetzt schläft er tief und fest. Ich hoffe ganz fest, dass es ihm bald wieder richtig gut geht. Er tut mir soooooooooooooooooooooooo Leid...Bild

Und hoffentlich hat er bei Doris deren Hunde nicht angesteckt.... Gemäss TA ist die Wahrscheinlichkeit klein, da er dort ja "nichts gemacht" hat und auch nicht gross mit ihren Hunden gespielt hat...

Ach ich wäre viel lieber selber krank als Quincy.... Und ja, ich habe ihn, weil er Schmerzen hatte, von der Tiefgarage in die Wohnung hoch getragen. Das liess er sich sehr gerne gefallen... Aber ein bisschen schwer ist er schon...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Gute Besserung
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 21:14 
Offline
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 46
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Wachtendonk
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Der Arme.

Gute Besserung für Quincy.
Hoffentlich ist er bald wieder auf dem Damm. Bild

_________________
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede. ”

mfg Maya & Familie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 22:24 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 545
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Uttendorf, Oberösterreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Oh je Vroni das kann ich gut verstehen wie du leidest. Nun hoffen wir dass er schnell wieder fit ist. Streichel ihn ganz liebevoll von mir. Alles Gute!!!

_________________
Liebe Grüße

Nicole & Diego

"Mit Hund gibt es keinen Tag mehr in Deinem Leben, an dem Du nicht lachst!"
----------------------------------------------------
http://www.feines-geniessen.com
http://www.appenzeller-sennenhund.jimdo.com


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 22:43 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 3791
Barvermögen: 407,45 Points

Wohnort: Emmerich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
ohjeeee, der arme Quincy - ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht dem armen Kerlchen Bild

_________________
Herzliche Grüße

Gerlinde & Toby

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. (Onondaga)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 00:20 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 306
Barvermögen: 37,00 Points

Wohnort: Freudenberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Armer Quincy!!!

Gute Besserung und einen liebevollen Drück und Knuddel von uns!!!
Hoffe es geht dem guten Kerl bald besser, und dem Frauchen auch!!!!!

_________________
Lieben Gruß
Claudi und Raika[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 08:11 
Benutzeravatar
Vroni, wie geht's Quincy heute? Hoffentlich schon deutlich besser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 09:54 
Benutzeravatar
Fühl Dich gedrückt! Jeder hier versteht die Tränen wenn es dem Hund schlecht geht! Wir sind ein bischen GAGA aber das ist auch ganz gut so!

Wie geht es Quincy jetzt? Hat er die kleine Mahlzeit in sich behalten?
Gute Besserung!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 10:24 
Benutzeravatar
BildIhr Lieben!
Danke für Euer Mitgefühl!!! Quincy geht es heute besser. Das Fieber und das Hinken sind weg. Nachts musste ich einmal mit ihm raus und heute früh wieder. Er hat zwar immer noch dünn, aber doch nicht mehr wie Wasser. Auch hat er sich heute morgen noch mal übergeben, es kam aber nur Schaum. Und Hunger hat er... Er bettelt wir verrückt und steht vor den Kühlschrank... Ausser wieder ein bisschen Reis und Huhn zusammen mit seinen Medis bekommt er aber nichts... Auch wenn es sehr schwer war, Dieter beizubringen, dass er ihm die Zipfel von unseren Croissants heute nicht geben darf...BildZumal Quincy natürlich ganz genau weiss, wer von uns beiden in so Situationen "schwächelt" und er seinen Kopf auf Dieters Knien platzierte und ihn von unten rauf anschmachtete... Dieter blieb aber hart, wahrscheinlich zwar nur, weil ich ihn nicht aus den Augen liess...Bild

Wir hoffen also ganz fest, dass wir das Schlimmste hinter uns haben...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 12:05 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 208
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Ritterhude
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Wir wünschen Quincy gute Besserung und das es Ihm ganz schnell besser geht.

_________________
http://www.appenzeller-frisco.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011, 14:04 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 513
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Von uns auch ganz schnelle Genesung !!!

_________________
Liebe Grüße

Uta mit Emmi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker