Appenzeller Sennenhunde und alle anderen bellenden 4-Beiner

Auch wenn der Schwerpunkt auf dem Appenzeller Sennenhund liegt, sind auch alle anderen Hundehalter, die Spaß am Erfahrungsaustausch haben, mit ihren Hunden herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 17. Aug 2018, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Sehr geehrter Gast,

herzlich willkommen in unserem Forum. Für Gäste ist nur ein Teil der verschiedenen Forumsbereiche sichtbar. Es ist jedoch jeder, der Spaß und Interesse an Hunden hat, als registriertes Mitglied herzlich willkommen.

Das Forenteam

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4377

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fettleibigkeit eines Appis
BeitragVerfasst: 11. Apr 2011, 20:01 
Rudelmitglied

Barvermögen: 0,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Wir sind geschockt wir waren heute in der Hundeschule und haben ein 2 Jähriges Appenzeller Weibchen getroffen schaut sie euch mal genauer an.
So sollte man es nicht machen ,denn die ist nicht mehr dick sondern schon Fett .Sie ist auch ziemlich Ängstlich und rennt vor anderen Hunden weg.Jetzt haben wir uns schon gefreut das wir endlich mal noch einen Appi zu Gesicht bekommen und dann das weil bei uns gibt es so gut wie keine Appis .

Ich habe die Diashow extra langsam gemacht.
Bild

Gruß Holger und Appenzeller Rüde Peer

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2011, 20:04 
Das ist Tierquälerei!!! Der arme Hund ich bin echt entsetzt! Was tun die Leute ihrem Tier nur an!!!

Was sagt die Trainerin dazu? Also wenn bei mir übergewichtige Hunde ankommen, dann kläre ich die Leute immer sehr schnell auf und eigentlich sind die meisten einsichtig!

Betreff des Beitrags: xxx
BeitragVerfasst: 11. Apr 2011, 20:10 
Rudelmitglied

Hallo Manon unsere Trainerin hat den Besitzer extra kommen lassen damit er mal den Vergleich zwischen Max und seinem Hund sieht .
Unserer Meinung nach ist sie auch viel zu Ängstlich sie ist vor den anderen Hunden davon gelaufen.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2011, 20:12 
Und? Bekommt sie nun Diät und einen Sozialisierungsplan? Was wiegt der Hund denn? 35 kg bestimmt, oder? Sind die Leute einsichtig?
Und dann noch die Frage: Wo kommt sie her? Vielleicht steckt die Unsicherheit ja in den Erbanlagen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2011, 20:15 
Rudelmitglied

OMG !!!! Das arme Tier !!!

Uta mit Emmi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2011, 20:18 
Site Admin

Barvermögen: 401,45 Points

Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 2
Also diesen Leuten gehört der Hund weg genommen. Da bin ich radikal. Denn wenn eine 2jährige Hündin auch noch extrem unsicher ist und so dermaßen fett, dann haben die Halter absolut keine Ahung und sollten sich auf keinen Fall einen Appenzeller holen. Wahrscheinlich kriegt sie die Härte zu spüren, wenn sie nicht spurt Bild

Gerlinde & Toby

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. (Onondaga)

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: xxx
BeitragVerfasst: 11. Apr 2011, 20:57 
Rudelmitglied

Was wir herausgefunden haben ist die Besitzer haben einen Bauernhof und da würde sich die Hündin immer vom Misst bedienen .
Und ihre Kinder würden sie auch immer füttern .Das ihr gewalt angetan wird glaube ich nicht so wir wir das mitbekommen haben ist sie ohne andere Hunde aufgewachsen weil der Hof Außerhalb liegt wo sie her kommt wissen wir nicht bekomme ich aber heraus da frag ich nächstes mal die Trainerin von uns, die kennt sie schon länger angeblich wollen sie die Hündin jetzt auf Diät setzen hat der Besitzer zumindest gesagt.Und seine Frau hätte sogar ein Pferd das sie neben her laufen kann aber die Zeit war heute zu kurz wir mussten ja alle unsere Übungen mit den Hunden machen da war nicht zu viel Zeit zum Reden.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: xxx
BeitragVerfasst: 11. Apr 2011, 21:06 
Site Admin

Barvermögen: 401,45 Points

Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 2
Sennenhund hat geschrieben:
Was wir herausgefunden haben ist die Besitzer haben einen Bauernhof und da würde sich die Hündin immer vom Misst bedienen .
Und ihre Kinder würden sie auch immer füttern .Das ihr gewalt angetan wird glaube ich nicht so wir wir das mitbekommen haben ist sie ohne andere Hunde aufgewachsen weil der Hof Außerhalb liegt wo sie her kommt wissen wir nicht bekomme ich aber heraus da frag ich nächstes mal die Trainerin von uns, die kennt sie schon länger angeblich wollen sie die Hündin jetzt auf Diät setzen hat der Besitzer zumindest gesagt.Und seine Frau hätte sogar ein Pferd das sie neben her laufen kann aber die Zeit war heute zu kurz wir mussten ja alle unsere Übungen mit den Hunden machen da war nicht zu viel Zeit zum Reden.

sorry Holger, aber wenn ich schon höre: der Hund bedient sich ja vom Mist und die Kinder füttern ihn doch immer. Das sind nichts anderes als Ausreden. Wenn ich keine Zeit habe, mich um einen Hund entsprechend zu kümmern, dann ist es doch besser, dass ich mir keinen anschaffe. Auch wenn ich einen Bauernhof und dadurch viel Auslauf habe Bild

Gerlinde & Toby

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. (Onondaga)

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: xx
BeitragVerfasst: 11. Apr 2011, 21:17 
Rudelmitglied

Hi Gerlinde ich kann nur wiedergeben was er uns gesagt hat ob das jetzt stimmt oder nicht sei dahin gestellt.Aber was mich Stuzig macht ist.
Ein Hund auf einen Bauernhof hat normaler Weiße Bewegung und wenn sie nur im Hof um her läuft .

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2011, 22:54 
Junghund

Ach du Scheiße!
Das ist ja wohl Tierquälerei!!! Bild
Wie kann man seinen Hund nur sooo unglaublich fett füttern?!?! Das verstehe ich nicht.

Also wenn die Trainerin den Hund und die Leute schon länger kennt, dann (sorry) taugt sie nicht viel... ohne dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen möchte.
Natürlich hat man nur begrenzt Einfluß auf die Besitzer, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß die meisten Leute alles für ihren Hund tun würden - auch richtig ernähren wenn man ihnen hilft und mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ich habe selbst lange Zeit in einer guten Hundeschule ausgeholfen und wir haben immer schon bei den Welpen darauf geachtet, daß diese nicht zu viel auf den Rippen haben.
Und wenn uns einer aufgefallen ist, dann haben wir uns die Besitzer zur Seite genommen und ihn inständig beraten.
Bei vielen Leuten war es einfach Unwissenheit. Sie waren teilweise überrascht, wie "wenig" Futter so ein Welpe oder Junghund braucht.
Einsichtig sind sie dann schon und ändern ihr Verhalten zum Wohle des Hundes.

ABER: DAS geht wohl GAR NICHT!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]