Appenzeller Sennenhunde und alle anderen bellenden 4-Beiner

Auch wenn der Schwerpunkt auf dem Appenzeller Sennenhund liegt, sind auch alle anderen Hundehalter, die Spaß am Erfahrungsaustausch haben, mit ihren Hunden herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 17. Aug 2018, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Sehr geehrter Gast,

herzlich willkommen in unserem Forum. Für Gäste ist nur ein Teil der verschiedenen Forumsbereiche sichtbar. Es ist jedoch jeder, der Spaß und Interesse an Hunden hat, als registriertes Mitglied herzlich willkommen.

Das Forenteam





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1324

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Veränderung der Zeichnung
BeitragVerfasst: 21. Dez 2011, 22:46 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 569
Barvermögen: 73,00 Points

Wohnort: Weyhausen bei Wolfsburg
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Beim Durchsehen der Bilder von Muffin ist mir aufgefallen, dass er sich in der Zeichnung ein wenig verändert hat!
Ist das normal?? habt Ihr das bei Euren Appis auch beobachtet??
Die Blässe bei Muffin ist kleiner geworden, sie war erst breit zu sehen, dann wurde sie schmaler und ist jetzt nur noch ein schmaler Streifen!!
Hier ein paar Bilder!

Bild


Bild

Bild 0000

_________________
Liebe Grüße
Sigrid


Ein Leben ohne meine Tiere wäre, wie gar nicht zu leben..........


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dez 2011, 23:37 
Benutzeravatar
Ja das ist normal, wenn man mit dem Finger gegen den Strich fährt, sieht man sehr gut die helle
Haut, das bleibt weiss, alles andere was dunkel durchscheint geht weg.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dez 2011, 23:42 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 569
Barvermögen: 73,00 Points

Wohnort: Weyhausen bei Wolfsburg
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Schade, denn die breitere Blässe hat mir sehr gefallen.
Naja, trotzdem ist Muffin mein Schatz und wird nicht wegen Farbfehlers umgetauscht Bild, ich lieb ihn so, wie er ist!

Da habe ich schon wieder einiges dazu gelernt, das wußte ich nicht! Dann muß ich ihn morgen mal gründlich untersuchen, ob mir noch was auffällt.................nicht ,dass ich eines Morgens aufwache und ich habe einen ganz schwarzen Hund.......................... Bild!

_________________
Liebe Grüße
Sigrid


Ein Leben ohne meine Tiere wäre, wie gar nicht zu leben..........


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dez 2011, 08:27 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 569
Barvermögen: 73,00 Points

Wohnort: Weyhausen bei Wolfsburg
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Doris, habe heute morgen gleich mal meinen Hund untersucht und festgestellt, dass überall helle Haut zu sehen ist, wenn ich gegen den Strich durchs Fell streiche. Heißt das jetzt, Muffin wird weiß oder habe ich da was falsch verstanden??? Bild

_________________
Liebe Grüße
Sigrid


Ein Leben ohne meine Tiere wäre, wie gar nicht zu leben..........


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dez 2011, 10:27 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 306
Barvermögen: 37,00 Points

Wohnort: Freudenberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Morgäääähn!!!

Bei Raika war es genauso! Sie hatte auch erst eine rel. breite Blässe und jetzt wie Muffin einen schmalen Streifen!!!
Das mit der Haut??? Bild
Muss ich mal gucken und wühlen.......

_________________
Lieben Gruß
Claudi und Raika[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dez 2011, 11:15 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 545
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Uttendorf, Oberösterreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Dass die Blässe schmaler wird ist normal. Das hatte ich schon vor dem Aussuchen meines Welpen im Hinterkopf, da ich auch eher einen wollte, der viel weiß hat, bei Diego ist es auch schmäler geworden, aber immer noch schön symmetrisch. Ansonsten denke ich aber, dass sich farblich nichts ändern wird mit dem Wachstum.

_________________
Liebe Grüße

Nicole & Diego

"Mit Hund gibt es keinen Tag mehr in Deinem Leben, an dem Du nicht lachst!"
----------------------------------------------------
http://www.feines-geniessen.com
http://www.appenzeller-sennenhund.jimdo.com


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dez 2011, 11:42 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 569
Barvermögen: 73,00 Points

Wohnort: Weyhausen bei Wolfsburg
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ich finde eine breite Blässe auch total schön, habe Muffin aber nicht danach ausgesucht, zumal ich nicht wußte, dass die Blässe weniger wird.
Kriterium für Muffin war eigentlich nur eines (außer, dass es ein Rüde sein sollte), da die drei rüden im Wurf sich vom Verhalten total gleich waren: Muffin hat mich angepieselt, als ich ihn auf dem Arm hatte, die beiden anderen haben nur geschmust Bild Bild!
Mein Mann meinte, der Hund hätte mich ja schon markiert und so müßten wir den nehmen...................zufällig war er auch derjenige mit der breitesten Blässe. wenn man mal von den Hündinnen absieht, die hatten viieel breitere!

_________________
Liebe Grüße
Sigrid


Ein Leben ohne meine Tiere wäre, wie gar nicht zu leben..........


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dez 2011, 12:31 
Benutzeravatar
Bild
Überall wo es dunkel unter dem weiss durchschimmert, da geht das weiss weg. Alles was
leutend weiss schimmert bleibt weiss. Ob das nun bei Nackenflecken, Kragen oder Blesse ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dez 2011, 12:36 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 569
Barvermögen: 73,00 Points

Wohnort: Weyhausen bei Wolfsburg
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Aaaahhh, nun habe ich das verstanden Bild!
Ich hatte gedacht, die Haut müßte hell oder dunkel sein...............dann hätte ich nämlich bald einen ganz weißen Hund Bild!
Danke, Doris, da hast Du Dir viel Mühe gemacht, um das zu erklären. Aber so kapiere sogar ICH das Bild Bild

_________________
Liebe Grüße
Sigrid


Ein Leben ohne meine Tiere wäre, wie gar nicht zu leben..........


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dez 2011, 13:29 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 119
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Mülligen AG
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Doris. das hast du sehr gut erklährt.

Liebi Grüess, Prisca Bild

_________________
Für mich ist Akyla: Ausgleich, Ruhe,Frieden und sehr viel Spass und Freude!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker