Appenzeller Sennenhunde und alle anderen bellenden 4-Beiner

Auch wenn der Schwerpunkt auf dem Appenzeller Sennenhund liegt, sind auch alle anderen Hundehalter, die Spaß am Erfahrungsaustausch haben, mit ihren Hunden herzlich willkommen
Aktuelle Zeit: 24. Okt 2018, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Sehr geehrter Gast,

herzlich willkommen in unserem Forum. Für Gäste ist nur ein Teil der verschiedenen Forumsbereiche sichtbar. Es ist jedoch jeder, der Spaß und Interesse an Hunden hat, als registriertes Mitglied herzlich willkommen.

Das Forenteam





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 366

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Aufsteigen bei Kastraten
BeitragVerfasst: 22. Mär 2011, 11:29 
Offline
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 472
Barvermögen: 0,00 Points

Wohnort: Unterfranken
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Max versucht zu Zeit immer Öfter bei Kastraten aufzusteigen ,er zeigt meiner Meinung nach Dominanz an nur das komische dabei ist.
Das er das nur bei älteren Kastraten macht zb bei dem 11 Jährigen Golden Retriever meines Schwagers oder den auch 11 Jährigen Schäferhund Mischling meiner Nachbarin beide Kastriert .Bei Rüden egal welchen Alters macht er das nicht.Habt ihr auch solche Erlebnisse gehabt.Und er lässt sich dann nur mit wieder willen abrufen .Vielleicht kann er auch nicht einordnen was das ist,weil ja Kastraten anders Riechen keine Ahnung .

_________________
Ein Hund sieht immer nur das gute nie das schlechte im Menschen.
Bild

Gruß Holger und Appenzeller Rüde Peer


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2011, 13:33 
Benutzeravatar
BildMein Quincy ist ja kastriert und da konnte ich auch schon beobachten, dass es gewisse Rüden gibt, die bei ihm aufsteigen wollen. Nun, er schätzt das überhaupt nicht, und in der Regel genügt es dann, wenn er dem betreffenden Rüden seine Meinung sagt...Bild

Es liegt bestimmt daran, dass Quincy anders riecht und ein Rüde ihn nicht mehr genau einordnen kann. Und natürlich kann es auch nur dominieren wollen bedeuten. Quincy steigt bei anderen Hunden manchmal auch auf, einfach weil er sagen will: Ich bin der Boss...

Auf jeden Fall gab es deswegen noch nie ernsthafte Probleme, die Hunde klären das unter sich und das ist auch gut so.

Liebe Grüsse
Vroni mit Quincy


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker